Anpacken statt lang schnacken
Als echtes Mitglied der Generation Y bin ich ein Mensch, der für die Praxis geschaffen ist. Ich mag es nicht, lange um den heißen Brei zu reden – ich möchte die Ärmel hochkrämpeln und aktiv werden, am besten schon gestern. Bei mir heißt es Hands On und so gestaltet sich auch unser Agentur-Leben.
Kreatives Chaos und stolz drauf
Durch die Homepage bin ich schnell mit Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Außendarstellungen und Zielgruppenreichweite in Kontakt gekommen. Aufgrund meines Tatendrangs bin ich heute stolzer Besitzer der Winterhuder Online-Marketing Agentur ADence – für Avertising Intelligence – und des erfolgreichen Stadtportals We Love Hamburg. Weitere Projekte, in die ich aktuell mein Herzblut stecke sind die Plattform Beauty-OP und Hidden Kings. Besonders gefallen mir die Freiräume, die ich als Selbstständiger genieße sowie das Gefühl, etwas verändern zu können und Verantwortung zu tragen.
Meine Online-Marketing Agentur ADence
Ich bin stolzer Besitzer der Online-Marketing Agentur ADence (zusammengesetzt aus den Begriffen ADvertising und Intelligence) in der Medien- und Werbestadt Hamburg. Mein Team besteht aus Marketing-Strategen, Social Media Manager, Geschichtenerzähler, Google-Experten, Fotografen, Programmierer, Designer und Videoproduzenten. Wir helfen unseren Kunden tagtäglich bei der Internetpräsenz, beim Online- und Content Marketing sowie bei den klassischen Medien. Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Arbeit allen Spaß bringt, weshalb es bei uns in der Agentur keine Hierarchien und strenge Regeln gibt.
WE LOVE HAMBURG – Meine Hommage an die schönste Stadt der Welt
Was als meine eigene kleine Liebeserklärung an Hamburg begann, wurde schnell zu einer großen Community mit über 190.000 Menschen, die ihre Liebe zur Hansestadt mit mir teilen. WE LOVE HAMBURG ist kein einfaches News-Portal, sondern spiegelt die zahlreichen Facetten Hamburgs wieder. Mittlerweile bietet WE LOVE HAMBURG nicht nur Hamburg-Fans eine Plattform, sondern auch Unternehmen, die auf Social Media Marketing setzen. Für mich ist es aber weitaus mehr als nur ein Geschäftsmodell – es ist meine Hommage an Hamburg.